Sie möchten einen Termin in den Waldkliniken Eisenberg? Dann nutzen Sie doch gleich unser Online-Formular.

NEWS

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und erfahren Sie, was es bei den Waldkliniken Eisenberg Neues gibt.

JETZT ANFORDERN

INFOPAKET

Wichtige Information zum Aufenthalt in den Waldkliniken Eisenberg finden Sie in unserer Patientenbroschüre.

JETZT BESTELLEN

KLINIK FÜR ALLGEMEIN- UND VISZERALCHIRURGIE

COLOPROKTOLOGIE

In unserer Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie / Coloproktologie decken wir das gesamte Leistungsspektrum der Allgemeinchirurgie inklusive der gefäßchirurgischen Notfallversorgung ab. So stellen wir für unsere Patienten die Grund- / Regelversorgung sicher – und das auf höchstem Niveau. Zudem haben wir die größte coloproktologische Klinikambulanz Thüringens.

Die minimal-invasive Chirurgie, genannt Schlüsselloch-Chirurgie, gehört zu den Standard-Operationsverfahren unserer Abteilung und kommt bei der Versorgung von Gallensteinleiden, Blinddarmentzündungen und Leistenbrüchen zum Einsatz. Durch die sehr kleinen operativen Zugänge verkürzt sich für unsere Patienten nicht nur der Krankenhausaufenthalt, sondern auch die Genesungszeit erheblich.

Einen besonderen Schwerpunkt unserer Arbeit nimmt die Bauchchirurgie, die sogenannte Viszeralchirurgie, ein. Sie hat sich unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Georg Konrad zu einer festen Einrichtung etabliert und widmet sich der operativen Behandlung von gut- und bösartigen Tumorerkrankungen des Magen-Darm-Traktes. Wir sind in der Lage, unsere Patienten mit modernsten Therapieverfahren zu behandeln und sämtliche etablierte Verfahren in der Mast- und Dickdarmchirurgie durchzuführen.

Besondere Erfahrung haben unsere Spezialisten auch in der konservativen und operativen Behandlung chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Zusätzlich unterstützen wir unsere Patienten, sich wieder schnell und problemlos im täglichen Leben zurechtzufinden. Patienten mit künstlichem Darmausgang werden von speziell geschulten Stomatherapeuten betreut und beraten.

Coloproktologische Ambulanz

Eine besondere Institution der Waldkliniken Eisenberg ist unsere Coloproktologische Ambulanz. Diese Sprechstunde steht Patienten mit sämtlichen Erkrankungen im Enddarmbereich zur Verfügung. Chefarzt Dr. med. Georg Konrad leitet diese als anerkannter Proktologe und ist in vollem Umfang zur Ausbildung von Ärzten auf dem Gebiet der Proktologie ermächtigt.

Chefarzt Dr. med. Georg Konrad

E-Mail: chirurgie (at) waldkliniken-eisenberg.de

Coloproktologische Ambulanz

Mo. und Di. 14:00 – 16:00 Uhr

Mi. 13:00 – 15:00 Uhr

Do. 15:00 – 16:30 Uhr

Im Überblick – Die Schwerpunkte der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie / Coloproktologie

Allgemein­­­chirurgie

Die Allgemeinchirurgie an den Waldkliniken Eisenberg bietet das gesamte Spektrum moderner Untersuchungs- und Therapieverfahren. Dazu gehört unter anderem die Behandlung von Tumorerkrankungen. Außerdem bieten wir eine gefäßchirurgische Notfallversorgung.

Viszeral­chirurgie

Die Viszeral- oder Bauchchirurgie nimmt einen besonderen Schwerpunkt an den Waldkliniken Eisenberg ein: Diese widmet sich unter anderem der operativen Behandlung von gut- und bösartigen Tumorerkrankungen des Magen-Darm-Traktes oder der Versorgung entzündlicher Darmerkrankungen wie Morbus Crohn.

Coloprokto­logie

Wir sind in der Lage, das gesamte Spektrum coloproktologischer Erkrankungen zu behandeln und sämtliche Verfahren in der Mast- und Dickdarmchirurgie durchzuführen. Wir haben die größte coloproktologische Krankenhaus-Ambulanz Thüringens.