Besuchsregelung

Corona ist nicht besiegt und der Virus begleitet uns weiterhin. Deshalb haben wir an den Waldkliniken Eisenberg besondere Maßnahmen ergriffen und behalten diese auch weitestgehend bei, um unsere Patienten, unsere Mitarbeiter und unsere Besucher gegen eine Infektion so weit wie möglich zu schützen.

Diese Maßnahmen umfassen besondere Hygiene-Anforderungen und eine klare Besuchsregelung.

Die Besuchsregelung dient der Vorbeugung von Infektionen mit COVID-19 – und beruht auf der „Thüringer Eindämmungs-Verordnung“ mit ihren aktuellen gelockerten Vorgaben, die wir angemessen an unsere räumlichen Möglichkeiten angepasst haben.

Dies bedeutet für die Waldkliniken Eisenberg:

So wenig Besuch wie möglich

So wenig Besuch wie möglich!

Bitte sehen Sie soweit wie möglich von Besuchen ab – je weniger Menschen sich in geschlossenen Räumen aufhalten, desto geringer ist das Risiko einer Infektion.

Zwei registrierte Besucher für 1 h pro Tag pro PatientIn

Patienten können zwei Besucher namentlich registrieren. Als PatientIn nennen Sie bitte diese Personen bei der Aufnahme in unser Krankenhaus. Die Namen und die Telefonnummern dieser Personen werden in einem Bemerkungsfeld Ihres Patientenbogens entsprechend eingetragen als „Besucher“ und sind dann auch an der Pforte jederzeit einsehbar, wenn die Besucher sich an der Rezeption anmelden.

Die Besuchszeit bleibt weiterhin auf 1 Stunde pro Tag pro Patient beschränkt und muss vorab angemeldet werden.

Besuche nur nach Voranmeldung

Besuche nur nach Voranmeldung!

Besucher werden nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung eingelassen – dies soll verhindern, dass sich zu viele Besucher gleichzeitig im Haus aufhalten und die Abstandsregeln nicht mehr eingehalten werden können. Besuche sind möglich zwischen 8 und 18 Uhr. Wir können nicht gewährleisten, dass alle gewünschten Besuche zu Kernzeiten, wie z.B. Sonntag nachmittags, auch möglich sind.

Hier können sich registrierte Besucher täglich nur zwischen 8:30-12.30 Uhr
telefonisch für einen Besuchstermin anmelden:

EBENE 1
Montag bis Freitag unter 036691 8 - 1710
am Wochenende unter 036691 8 - 1435

EBENE 2
Montag bis Freitag unter 036691 8 - 1720
am Wochenende unter 036691 8 - 1454

EBENE 3
Montag bis Freitag unter 036691 8 - 1731
am Wochenende unter 036691 8 - 1458

EBENE 5
Montag bis Freitag unter 036691 8 - 1751
am Wochenende unter 036691 8 - 1215

INTENSIV-STATION
Montag bis Freitag unter 036691 8 - 1799
am Wochenende unter 036691 8 - 1118

Abweichungen von den Anmelde- und Besuchszeiten sind nur in Ausnahmefällen möglich (palliative Patienten, Seelsorger, Betreuer – und nach Absprache mit dem behandelnden Arzt).

Begleitperson-Regelung für ambulante Patienten

Wenn Sie als Patient einen Termin in unseren Ambulanzen haben ist es weiterhin nicht möglich, dass Sie jemand begleitet. Auf Grund der räumlichen Situation mit der Abstandsregelung ist in den Wartebereichen genug Platz für unsere Patienten, aber Begleitpersonen können wir generell nicht einlassen.

Ausgenommen hiervon sind Begleitpersonen von Minderjährigen, Personen die dringende Unterstützung bei der Fortbewegung benötigen, Menschen unter Betreuung und nach expliziter Absprache mit dem behandelnden Arzt.

Nur in diesen Ausnahmefällen gilt die strikte Regelung, dass maximal eine Begleitperson begleiten darf.

Regeln für den Besuch

Bitte nur nach vorheriger Anmeldung

Dauer des Besuchs: max. 1 h

Anmeldung des Besuchers an der Pforte

Bitte max. 10 Minuten vor dem Termin erscheinen, nicht früher, da sonst Warteschlangen entstehen können, die wir vermeiden wollen

Während des Aufenthalts im Klinikum ist für Besucher eine selbst mitgebrachte Mund- und Nasenmaske zu tragen

Bitte zu anderen Menschen stets 1,5 Meter Abstand halten – bitte auch zu Ihren Angehörigen. Auch wenn es schwer fällt: Verzichten Sie deshalb bitte während Ihres Aufenthalts bei Besuchen auf Händeschütteln oder Umarmungen

Bitte beim Betreten und Verlassen des Hauses stets die Hände desinfizieren

Bitte kommen Sie nicht, falls Sie Infektions-Symptome haben (Fieber, Husten, Hals- oder Gliederschmerzen)

Infopaket

anfordern

Newsletter

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Mit unserem E-Mail-Service bekommen Sie regelmäßig aktuelle Informationen rund um die Waldkliniken Eisenberg und das Thema Medizin direkt in Ihr Postfach.