Termin Infopaket Freie Stellen
3.000 € STARTPRÄMIE SICHERN!

Die Waldkliniken Eisenberg machen es Ihnen einfach, neue Wege zu gehen. Denn examinierte Pflegekräfte, die zwischen dem 01.01.2019 – 31.03.2019 bei der Waldkliniken Eisenberg GmbH als Pflegefachkraft eingestellt werden, erhalten eine Startprämie in Höhe von bis zu 3.000 Euro.

Diese Startprämie wird gestaffelt ausbezahlt:

• 1.000 Euro brutto im 1. Beschäftigungsmonat
  • 1.000 Euro brutto im 7. Beschäftigungsmonat
  • 1.000 Euro brutto im 13. Beschäftigungsmonat

Sie möchten einen Termin in den Waldkliniken Eisenberg? Dann nutzen Sie doch gleich unser Online-Formular oder rufen Sie uns an.

INFOPAKET

Wichtige Information zum Aufenthalt in den Waldkliniken Eisenberg finden Sie in unserer Patientenbroschüre.

JETZT BESTELLEN

WIR STELLEN EIN

Als Klinik und als Arbeitgeber gehen wir neue Wege. Und freuen uns auf Pflegefachkräfte, die uns auf diesem Weg begleiten.

Mehr Infos

Klinik für Innere Medizin

In der Klinik für Innere Medizin behandeln wir Patienten mit Erkrankungen der inneren Organe. Unsere Schwerpunkte liegen auf der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Erkrankungen der Atemwege und Stoffwechselerkrankungen (Diabetes mellitus). Ab 01.04.2019 unter der neuen Leitung von Chefarzt Dr. med. Akos Juhasz.

Eine besondere Expertise hat unsere Klinik auch in der Diagnostik und Behandlung von Patienten mit Verdauungsstörungen und Erkrankungen der Bauchorgane. Mit modernen Video-Endoskopen nehmen wir folgende Spiegelungen der inneren Organe vor:

• Gastroskopie: Untersuchung des oberen Verdauungstrakts zur Erkennung von Magengeschwüren oder -tumoren
  • Coloskopie: Spiegelung des Dickdarms
  • ERCP: Spiegelung der Gallengänge und der Bauchspeicheldrüse

Vielfach behandeln wir die Erkrankungen endoskopisch, also ohne Operation. So ist es uns möglich, Steine aus dem Gallengang zu beseitigen, bestimmte Polypen und Tumore am Magen oder Dickdarm abzutragen oder Blutungen zu stillen.

Chefarzt Dr. med. Akos Juhasz

E-Mail: innere (at) waldkliniken-eisenberg.de

Im Überblick – Die Schwerpunkte der Klinik für Innere Medizin

Schlaganfall

Die Ärzte der Klinik für Innere Medizin verfügen über die Erfahrung und apparative Ausstattung, um Schlaganfallpatienten optimal zu betreuen.

Fibrinolyse­­therapie bei Schlaganfällen

Bei einem Schlaganfall zählt jede Minute: Um Patienten in unserer Region schnellstmöglich und wohnortnah zu versorgen, führen wir bei akuten Hirninfarkten eine Fibrinolysetherapie durch.

Erkrankungen des Verdauungs­traktes

Unsere qualifizierten Mitarbeiter und moderne Ausstattung sichern die bestmögliche Diagnostik und Behandlung von Patienten mit Verdauungsstörungen und Erkrankungen der Bauchorgane.

Transthorakale und transöso­phageale Echo­kardio­grafie

Die Echokardiografie ist neben dem Elektrokardiogramm die wichtigste nichtinvasive Untersuchungsmethode am Herzen: Wir verfügen in unserer Klinik für Innere Medizin über die apparative Ausstattung, um Ultraschall-Untersuchungen am Herzen durchzuführen und versehen den Befund in der Regel mit einer Behandlungsempfehlung.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Die Ärzte an den Waldkliniken Eisenberg stehen Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen zuverlässig und kompetent zur Seite.