Sie möchten einen Termin in den Waldkliniken Eisenberg? Dann nutzen Sie doch gleich unser Online-Formular oder rufen Sie uns an.

NEWS

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und erfahren Sie, was es bei den Waldkliniken Eisenberg Neues gibt.

JETZT ANFORDERN

INFOPAKET

Wichtige Information zum Aufenthalt in den Waldkliniken Eisenberg finden Sie in unserer Patientenbroschüre.

JETZT BESTELLEN

Klinik für Innere Medizin

Hier behandeln wir unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Mathias Nitsch Patienten mit Erkrankungen der inneren Organe. Unsere Schwerpunkte liegen auf der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Erkrankungen der Atemwege, Stoffwechselerkrankungen (Diabetes mellitus) und Rheumatologie.

Eine besondere Expertise hat unsere Klinik auch in der Diagnostik und Behandlung von Patienten mit Verdauungsstörungen und Erkrankungen der Bauchorgane. Mit modernen Video-Endoskopen nehmen wir folgende Spiegelungen der inneren Organe vor:

• Gastroskopie: Untersuchung des oberen Verdauungstrakts zur Erkennung von Magengeschwüren oder -tumoren
  • Coloskopie: Spiegelung des Dickdarms
  • ERCP: Spiegelung der Gallengänge und der Bauchspeicheldrüse

Vielfach behandeln wir die Erkrankungen endoskopisch, also ohne Operation. So ist es uns möglich, Steine aus dem Gallengang zu beseitigen, bestimmte Polypen und Tumore am Magen oder Dickdarm abzutragen oder Blutungen zu stillen.

Internistisch-rheumatologische Ambulanz

Chefarzt Dr. med. Mathias Nitsch verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Rheumatologie. In seiner ambulanten fachrheumatologischen Sprechstunde erfahren die Patienten Linderung bei oftmals sehr schmerzhaften und die Lebensqualität enorm einschränkenden entzündlichen Gelenkerkrankungen.
Aktuell ist eine Aufnahme von Neupatienten in der Sprechstunde aus Kapazitätsgründen nicht möglich.

Chefarzt Dr. med. Mathias Nitsch

E-Mail: innere (at) waldkliniken-eisenberg.de

Internistisch-rheumatologische Ambulanz

Rheumasprechstunde

Di. und Mi. 14:00 – 16:00 Uhr

Im Überblick – Die Schwerpunkte der Klinik für Innere Medizin

Schlaganfall

Die Ärzte der Klinik für Innere Medizin verfügen über die Erfahrung und apparative Ausstattung, um Schlaganfallpatienten optimal zu betreuen.

Fibrinolyse­­therapie bei Schlaganfällen

Bei einem Schlaganfall zählt jede Minute: Um Patienten in unserer Region schnellstmöglich und wohnortnah zu versorgen, führen wir bei akuten Hirninfarkten eine Fibrinolysetherapie durch.

Erkrankungen des Verdauungs­traktes

Unsere qualifizierten Mitarbeiter und moderne Ausstattung sichern die bestmögliche Diagnostik und Behandlung von Patienten mit Verdauungsstörungen und Erkrankungen der Bauchorgane.

Transthorakale und transöso­phageale Echo­kardio­grafie

Die Echokardiografie ist neben dem Elektrokardiogramm die wichtigste nichtinvasive Untersuchungsmethode am Herzen: Wir verfügen in unserer Klinik für Innere Medizin über die apparative Ausstattung, um Ultraschall-Untersuchungen am Herzen durchzuführen und versehen den Befund in der Regel mit einer Behandlungsempfehlung.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Die Ärzte an den Waldkliniken Eisenberg stehen Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen zuverlässig und kompetent zur Seite.