Ärzteliste 2020 von FOCUS GESUNDHEIT zeichnet Ärzte des Deutschen Zentrum für Orthopädie aus

Drei Orthopäden und die Endoprothetik-Abteilung der Waldkliniken Eisenberg wieder unter den besten Ärzten Deutschlands.

In der aktuellen Ausgabe des FOCUS GESUNDHEIT nehmen die Experten des Deutschen Zentrum für Orthopädie an den Waldkliniken Eisenberg wieder Spitzenpositionen ein. Chefarzt Univ.- Prof. Dr. Georg Matziolis wird darin erneut unter den besten Orthopäden Deutschlands aufgeführt – als einziger im Bereich Knie-Endoprothetik aus Thüringen.

Wie in den vergangenen Jahren verteidigen auch Oberarzt Dr. Andreas Wagner als Fußchirurg und Oberarzt Dr. André Sachse in seinem Fachgebiet Kinderorthopädie ihre Spitzenplätze unter den besten Ärzten in Deutschland.

Die jährliche Ärzteliste des FOCUS Gesundheit „Rücken & Gelenke“ ist ein wichtiger Wegweiser für Orthopädie-Patienten in Deutschland– und ein echter Härtetest für deutsche Orthopäden. Gemeinsam mit dem unabhängigen Recherche-Institut Munich Inquire Media (MINQ) ermittelt das Focus-Magazin die besten Mediziner des Landes.

Befragt werden Ärzte und Patienten, schriftlich oder am Telefon. Zusätzlich durchforstet FOCUS zahlreiche Internetforen, wertet medizinische Studien und Qualitätsberichte aus und bezieht die Daten der Patientenumfrage der Techniker Krankenkasse ein. Dieser umfangreiche Fundus an Daten stellt die möglichst objektive Bewertung der ärztlichen Leistungen sicher.

Univ.-Prof. Dr. Georg Matziolis ist Chefarzt des Deutschen Zentrums für Orthopädie und ärztlicher Direktor an den Waldkliniken Eisenberg, und Inhaber der orthopädischen Professur des UKJ  an den Waldkliniken Eisenberg. Zu seinen Spezialgebieten zählen u.a. Einsatz und Wechsel von Knieendoprothesen.

Oberarzt Dr. Andreas Wagner ist leitender Oberarzt des Deutschen Zentrums für Orthopädie an den Waldkliniken Eisenberg. Er  leitet das Department Hand- und Fußchirurgie und ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Subspezialisierungen für  Rheumatologie, Handchirurgie und Spezielle Orthopädische Chirurgie.

Oberarzt Dr. André Sachse leitet das Department der Kinderorthopädie und ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Zusatzbezeichnung Kinder-Orthopädie und Spezielle Orthopädische Chirurgie.

Montag - Donnerstag von 08:00 bis 15:00 Uhr

Montag & Dienstag 13:30 - 16:00 Uhr, Mittwoch 12:30 - 15:00 Uhr,