-A A A+

Waldkliniken Eisenberg

Wir kümmern uns um Sie

Wir hören Ihnen vom ersten Moment an zu, gehen auf Ihre Bedürfnisse ein und machen Ihnen das Ankommen so angenehm wie möglich.

Bei uns sind Sie keine Nummer. In unserem zentralen Boarding-Bereich regeln wir alles schnell, nah und unkompliziert.

Kommen Sie entspannt an!

So funktioniert unser Boarding-System

Unser Boarding-System

Der Begriff klingt nicht nur so, er ist tatsächlich am Boarding am Flughafen angelehnt. Dort erfolgt der Check-In auch nicht direkt im Flugzeug, sondern in einem vorgeschalteten Bereich, in dem die Vorbereitung ort- und zeitnah erfolgt, um sich dann in einem Wartebereich auf den Abflug vorzubereiten. 

Bei uns erfolgt der Check-In, die stationäre Aufnahme, ebenfalls im Boarding-Bereich. Hier finden Aufnahme-, Aufklärungs- und Arztgespräche sowie vereinzelte Untersuchungen statt. Danach checken unsere Patienten auf der Aufnahmestation direkt auf der Boarding-Ebene ein. 

Dadurch reduzieren wir einen Großteil der Laufwege, die Sie sonst aus anderen Kliniken kennen. Und: Diese Maßnahme kommt Ihnen auch in einem anderen zentralen Bereich zugute. Wir entlasten damit unsere Pflegefachkräfte von Bürokratieaufwand, damit diese noch mehr Zeit haben, um sich um unsere Patienten zu kümmern.

Zudem sind die Abteilung Röntgen oder andere Funktionsuntersuchungen in unserem Haus auf kurzem Weg zu erreichen.  

Der gesamte Check-In ist so organisiert, dass dieser möglichst den Erwartungen unserer Patienten auf ort- und zeitnahe Aufnahme entspricht. 

Ein weiterer großer Vorteil ist, dass im Boarding-Bereich unsere Patienten von geschulten und routinierten Fachkräften auf ihre Operation vorbereitet werden. Da der Ablaufprozess auf dieser Ebene auf Aufnahme und OP-Vorbereitung ausgerichtet ist, ist hier die volle Konzentration auf den Patienten gerichtet. Die strukturierten Abläufe gewährleisten dadurch ein hohes Maß an Patientensicherheit.

Die vorstationäre Aufnahme, einige Tage vor der geplanten Einweisung, erfolgt um Untersuchungen und Aufklärungsgespräche zu erledigen. So können unsere Patienten am Tag vor oder direkt am Tag der OP auf der Aufnahmestation aufgenommen werden. Dies geschieht, damit Patienten, bei aller Aufregung, nicht noch notwendige Voruntersuchungen erledigen müssen.

Waldkliniken Eisenberg

Die Details im Blick

Bei Ihrer Aufnahme bekommen Sie u.a. Ihr persönliches Patientenarmband. Dieses enthält alle Angaben zu Ihrer Identität und dient Ihrer Sicherheit, zum Beispiel bei der OP-Vorbereitung, Verabreichung von Medikamenten oder der Verlegung auf eine andere Station.

Mehr Informationen zum Thema Patientensicherheit

Waldkliniken Eisenberg

Hand in Hand

Damit Sie sich in Ihrer neuen Umgebung schnell zurechtfinden, nehmen wir Sie vom ersten Moment an die Hand.

Auch in unserer Patientenzeitung finden Sie alles Wichtige rund um Ihren Klinikaufenthalt.

Unsere aktuelle Patientenzeitung

Waldkliniken Eisenberg

Rundum gut versorgt

In den Waldkliniken Eisenberg müssen Sie auf nichts verzichten. Sollten Sie mal etwas vergessen haben oder schnell etwas benötigen, kein Problem.

In unseren hauseigenen Einrichtungen ist bestens für Sie gesorgt. Besuchen Sie unsere Apotheke, die Fußpflege, den Friseur oder unseren Kiosk im Eingangsbereich.

Fußpflege

Auf Wunsch vereinbart unser Pflegepersonal gerne einen Termin bei einer ausgebildeten Fußpflegerin für Sie. Die Kosten dafür werden von Ihnen getragen.

Friseur

Als Patient in unserem Krankenhaus steht Ihnen auch ein Friseur zur Verfügung. Dieser befindet sich im Ärztehaus auf dem Klinikgelände. Die Kosten dafür werden von Ihnen getragen.

Ist Ihnen der Besuch des Friseursalons gesundheitlich nicht möglich, besucht Sie der Friseur natürlich auch auf Ihrer Station.

Öffnungszeiten:

Mo. bis Di. 08:00 - 18:00 Uhr
Mi. bis Fr. 08:00 - 19:00 Uhr
Sa. 08:00 - 12:00 Uhr

Telefon: 036691 8-1621

Heimatladen

Unser Heimatladen ist in die Lobby-Bar integriert und hat von Mo-So von 8.00-16.00 Uhr geöffnet. Dort finden Sie u.a. Produkte des täglichen Bedarfs, Blumen, Süßes und Salziges, kleine Geschenke und Zeitschriften, regionale Produkte sowie Dinge des täglichen Bedarfs.

Raum der Stille

Kraft tanken können Sie in unserem Raum der Stille.

Sie erreichen ihn über die Verwaltungsebene des Funktionsbaus oder ausgehend vom Bettenhaus über die 3. Ebene.

Im Raum der Stille steht Ihnen außerdem unsere Bibliothek zur Verfügung.

ZUR

STARTSEITE

Termin

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Termine werden nur über die folgenden Kontaktdaten vergeben:

Telefonische Terminvereinbarung

Montag - Freitag von 07:30 bis 16:00 Uhr


Die Sprechzeiten im Department Knie sind:

Freitag 08:00 - 15:30 Uhr

Telefonische Terminvereinbarung

Montag - Freitag von 07:30 bis 16:00 Uhr


Die Sprechzeiten im Department Hüfte sind:

Donnerstag 08:00 - 15:30 Uhr

Telefonische Terminvereinbarung

Montag - Freitag von 07:30 bis 16:00 Uhr


Die Sprechzeiten im Department Sport / Schulter sind:

Dienstag 08:00 - 15:30 Uhr

Telefonische Terminvereinbarung

Montag - Freitag von 07:30 bis 16:00 Uhr


Die Sprechzeiten im Department Wirbelsäule sind:

Mittwoch 08:00 - 15:30 Uhr

Telefonische Terminvereinbarung

Montag - Freitag von 07:30 bis 16:00 Uhr


Die Sprechzeiten im Department Hand / Fuß sind:

Montag 08:00 - 15:30 Uhr

Telefonische Terminvereinbarung

Montag - Freitag von 07:30 bis 16:00 Uhr


Die Sprechzeiten im Department Kinderorthopädie sind:

Dienstag, Mittwoch und Freitag 08:00 - 15:30 Uhr

Telefonische Terminvereinbarung

Montag - Donnerstag von 08:00 bis 15:00 Uhr


Die Sprechzeiten in der Proktologie sind:

Montag & Dienstag 13:30 - 16:00 Uhr, Mittwoch 12:30 - 15:00 Uhr,
Donnerstag 14:30 - 16:30 Uhr

Telefonische Terminvereinbarung

Montag - Donnerstag von 08:00 - 15:00 Uhr


Die Sprechzeiten in der Schmerzambulanz sind:

Montag - Donnerstag Terminsprechstunde

Telefonische Terminvereinbarung während der Sprechzeiten.


Die Sprechzeiten in der Gastroenterologie / Innere sind:

Dienstag & Mittwoch von 07:30 - 11:00 Uhr,
Donnerstag 07:30 - 10:30 Uhr