Klinik für Innere Medizin unter neuer Leitung

Die Klinik für Innere Medizin an den Waldkliniken Eisenberg hat einen neuen Chefarzt: Seit Mittwoch, 1. September 2021, ist Miguel Sebastian Orellano Leiter der „Inneren“.

„Wir freuen uns sehr, einen so kompetenten und erfahrenen Internisten als Chefarzt an unserem Haus begrüßen zu dürfen. Unsere Klinik für Innere Medizin hat eine besondere Expertise in der Diagnostik und Behandlung von Patienten mit Verdauungsstörungen und der Bauchorgane. Als Mediziner mit Schwerpunkt Gastroenterologie haben wir mit Miguel Sebastian Orellano dafür einen Spezialisten gewinnen können“, so der Ärztliche Direktor der Waldkliniken Eisenberg, Univ.-Prof. Dr. med. Georg Matziolis.

Miguel Sebastian Orellano ist 50 Jahre alt, gebürtiger Argentinier, Facharzt für Innere Medizin und spezialisiert auf Gastroenterologie, Notfallmedizin und Geriatrie.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Mir liegt besonders die wertschätzende und einfühlsame Behandlung unserer Patienten am Herzen. Die Waldkliniken Eisenberg die mit ihrem schönen Neubau die heilsame Wirkung der Gastfreundschaft und einer wohltuenden Umgebung nutzen, bilden dafür die idealen Voraussetzungen“, so Miguel Sebastian Orellano über seine neue Aufgabe.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Humanmedizinischen Studiums im Jahr 1996 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn arbeitete er zunächst als Arzt in der Herzchirurgie des Albertinenkrankenhauses in Hamburg. 1998 wechselte er an das Herzzentrum Leipzig und im Jahr 2004 in das Evangelische Diakonissenkrankenhaus Leipzig in die Klinik für Innere Medizin. Dort war er bis 2012 tätig, zuletzt als Leitender Oberarzt der Klinik für Kardiologie und Geriatrie.

Ab 2013 leitete er bis zu seinem Wechsel an unser Haus als Chefarzt das „Geriatrische Zentrum Klinikum Burgenlandkreis GmbH, Saale-Unstrut Klinikum Naumburg und Georgius Agricola Klinikum Zeitz.“

An den Waldkliniken Eisenberg tritt der die Nachfolge von Dr. med. Akos Juhasz an, der sich neuen beruflichen Herausforderungen widmet.