Seit einem dreiviertel Jahrhundert sind die Waldkliniken Eisenberg im Saale-Holzland-Kreis zu sehen und zu spüren – und ab Herbst auch zu hören. Denn mit einem eigenen Sound-Logo schaffen die Waldkliniken ab September eine akustische Marke. Und feiern diese Premiere mit einem offenen Musik-Wettbewerb im Internet. Eine Experten-Jury sucht die spannendsten und klangvollsten Interpretationen des Soundlogos – und prämiert diese mit attraktiven Preisen wie zum Beispiel „Zwei Tage Tonstudio, inklusive Anreise und Hotel“, Musikinstrumenten und Gutscheinen. Alle Amateur-, Berufs- und Hobbymusiker können bis zum 5. September auf sound.waldkliniken-eisenberg.de teilnehmen.
Als erneut Deutschlands Bestes Krankenhaus eröffnen die Waldkliniken im Herbst ihren spektakulären Neubau – ein neues Ausrufezeichen in der Medizin-Landschaft von Thüringen. Ein musikalisches Markenzeichen setzen die Waldkliniken ab dann auch mit einem eigenen Sound-Logo – und dessen Interpretationen.
Dazu rufen die Waldkliniken jetzt einen offenen Musik-Wettbewerb ins Leben: „The Sound of Eisenberg“. Für den Video-Trailer hat Geschäftsführer David-Ruben Thies dafür zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder zur Geige gegriffen: „So wie die Waldkliniken Eisenberg sich verändern – und dabei ihrer DNA immer treu bleiben – so soll sich auch unser Sound-Logo weiterentwickeln. In den Interpretationen, Kompositionen und Songs unserer Teilnehmer. Und die dürfen meine Interpretation gerne deutlich übertreffen“, schmunzelt Thies. „Dabei ist wirklich alles erlaubt: Von Death Metal bis Streichquartett. Von Jazz bis Beatbox. Von Alphorn bis Didgeridoo – wir freuen uns auf wirklich jede Einsendung.“
Alle Informationen, Beispielinterpretationen, den Video-Trailer und vor allem die Anmeldung zu „The Sound of Eisenberg“ gibt es ab sofort und bis zum 05. September unter sound.waldkliniken-eisenberg.de