Bestes Krankenhaus Deutschlands

Renommiertes F.A.Z.-Institut zeichnet die Waldkliniken als Klassenbesten in der Kategorie der Häuser zwischen 150 und 300 Betten aus.

Nach dem Top20-Platz im vergangenen Jahr haben die Waldkliniken Eisenberg jetzt den Sprung an die Spitze der deutschen Krankenhäuser geschafft: Unter den Krankenhäusern vergleichbarer Größe sind die Waldkliniken die Nummer 1 – eine Bestätigung der guten Arbeit der Mitarbeiter, so Geschäftsführer David-Ruben Thies: "Wir haben viel bewegt in den vergangenen Jahren hier bei uns in Eisenberg – nicht nur äußerlich. Deshalb freue ich mich sehr über diese Anerkennung. Insbesondere deshalb, weil die Studie auf Qualität und Fakten der Kliniken und der emotionalen Zufriedenheit der Patienten aufbaut. Und wer schon einmal bei uns zu Gast war, der weiß, dass wir auf alle drei Aspekte besonders viel Wert legen."

Fast eine Million Versicherte, mehr als 2.000 Krankenhäuser und Bewertungen in mehr als 20 Qualitäts-Kategorien. Die Zertifikatsstudie des F.A.Z.-Instituts geht seit einigen Jahren der Frage nach, welche deutschen Krankenhäuser führend sind.

In der mit Abstand größten Kategorie der Häuser mit 150 bis 300 Betten war die Antwort in diesem Jahr eindeutig: Die Waldkliniken Eisenberg erreichen Bestwerte und sind deshalb Deutschlands bestes Krankenhaus in dieser Größenordnung. Mit dieser Bewertung wird das Haus sowohl in seiner Funktion als Grund- und Regelversorger wie auch als orthopädische Klinik ausgezeichnet.

"Sicher ist auch die Kurzfristigkeit von Ambulanz-Terminen wichtig und entscheidend für so eine herausragende Bewertung", so Geschäftsführer David-Ruben Thies. "In diesen Terminen nehmen wir uns die nötige Zeit, um mit jedem Patienten individuell seinen besten Heilungsweg zu besprechen – egal, ob konservativ oder operativ. Ich bin mir sicher, dass diese qualitativ hochwertige Beratung ein erster entscheidender Baustein für die Zufriedenheit unserer Patienten ist. Und sollte eine Operation nötig sein, können sich die Patienten darauf verlassen, in besten Händen zu sein."

Die Ärzte an den Waldkliniken Eisenberg sind international anerkannte Spezialisten auf Ihrem Gebiet, die über außergewöhnliche Erfahrung verfügen und immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sind.
"Dank des herausragenden Arzt-Patienten- und des noch besseren Pflegekraft-Patienten-Schlüssels kommt diese medizinische Qualität unseren Patienten zugute", sagt Geschäftsführer Thies. "Dazu kommt ein hohes Maß an Patientensicherheit und ein sehr hoher Hygiene-Standard, der uns in den vergangenen Jahren ebenfalls schon Auszeichnungen eingebracht hat. Es zeigt sich, dass sich die Investitionen in diese und weitere Bereiche auszahlen. Und auf diesem Weg wollen wir zukünftig auch weitermachen."

Montag - Donnerstag von 08:00 bis 15:00 Uhr

Montag & Dienstag 13:30 - 16:00 Uhr, Mittwoch 12:30 - 15:00 Uhr,