-A A A+

Waldkliniken Eisenberg

Our house

The Waldkliniken Eisenberg have a long history. Click through our picture gallery and discover for yourself what things look like here today. Please click on the dots at the bottom of the picture.

Waldkliniken Eisenberg

Spectacular light show with a breathtaking showact

As a thank you to the employees who were very committed to the development of the new building, we invited them to an exclusive event as part of the inauguration.

The new building itself became the focal point and star of the evening in a spectacular light show: the history and philosophy of the forest clinics could be experienced by the guests in impressive images on its facade.

A breathtaking show act by vertical artists was both the center and the highlight of the unique staging just for the employees.

Waldkliniken Eisenberg

A great day for Waldkliniken Eisenberg and the region

The official inauguration of our new building on September 10, 2020 was an emotional day for us and our guests. After ten years of planning and four years of construction, designer & architect Matteo Thun and the HDR architects handed over the symbolic key to the managing director of Waldkliniken Eisenberg, David-Ruben Thies.

After cutting the red ribbon, the speakers at the prominent press conference around Prime Minister Bodo Ramelow, Health Minister Heike Werner and District Administrator Andreas Heller agreed: A very unique hospital has been created here at Waldkliniken Eisenberg. In this particularly healing place, in addition to excellent medicine and first-class care, well-thought-out architecture and integration into nature contribute to the rapid recovery of the patients.

During the tour that followed, the guests were deeply impressed by the hotel character of the municipal hospital, which now offers patients of all health insurers a 4 or 5 star stay.

Infopaket

anfordern

Termin
Newsletter

-A A A+

Waldkliniken Eisenberg

Unser Haus

Die Waldkliniken Eisenberg haben eine lange Geschichte. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie und sehen Sie selbst, wie es aktuell bei uns aussieht. Nutzen Sie dazu die Punkte am unteren Bildrand.

 

Eine Klinik wie keine andere   Ihr Zuhause auf Zeit   Philosophie

Waldkliniken Eisenberg

Spektakuläre Lichtshow mit atemberaubendem Showact

Als Dank an die Mitarbeiter, die sich in die Entwicklung des Neubaus mit großem Engagement eingebracht haben, haben wir diese im Rahmen der Einweihung zu einem exklusiven Event eingeladen.

Der Neubau selbst wurde in einer spektakulären Lichtshow zum Mittelpunkt und Star des Abends: Auf seiner Fassade wurden für die Gäste die Geschichte und die Philosophie der Waldkliniken in beeindruckenden Bildern erlebbar.

Eine atemberaubender Show-Act von Vertikal-Artisten war gleichzeitig Mittel- und Höhepunkt der einzigartigen Inszenierung nur für die Mitarbeiter

Waldkliniken Eisenberg

Ein großer Tag für die Waldkliniken und die Region

Die offizielle Einweihung unseres Neubaus am 10. September 2020 war ein emotionaler Tag für uns und unsere Gäste. Nach zehn Jahren Planung und vier Jahren Bauzeit übergaben Designer & Architekt Matteo Thun und die ausführenden Architekten von HDR den symbolischen Schlüssel an den Geschäftsführer der Waldkliniken Eisenberg, David-Ruben Thies.

Nach dem Durchschneiden des roten Bandes waren sich die Redner auf der prominent besetzten Pressekonferenz um Ministerpräsident Bodo Ramelow, Gesundheitsministerin Heike Werner und Landrat Andreas Heller einig: Hier an den Waldkliniken Eisenberg ist ein ganz einzigartiges Krankenhaus entstanden. An diesem besonders heilsamen Ort tragen neben exzellenter Medizin und erstklassiger Pflege auch durchdachte Architektur und die Einbindung in die Natur zur raschen Genesung der Patienten bei.

Bei dem anschließenden Rundgang waren die Gäste tief beeindruckt, von dem Hotelcharakter des kommunalen Krankenhauses, das Patienten aller Kassen nun einen 4- beziehungsweise 5-Sterne-Aufenthalt anbietet.

Waldkliniken Eisenberg

1. Fachkongress für Physiotherapie

Am 18. Januar fand der 1. Fachkongress Physiotherapie an den Waldkliniken Eisenberg statt. Unter dem Motto „Praxis trifft Klinik“ sprachen renommierte Experten über Herausforderungen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Schirmherr der Veranstaltung war Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, der die Teilnahmer vorab per Videobotschaft begrüßte. Als Gastrednerin erzählte Kristina Vogel ihre bewegende Geschichte.

Bericht: Fachkongress Physiotherapie ein voller Erfolg

 

Infopaket

anfordern

Termin
Newsletter

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Mit unserem E-Mail-Service bekommen Sie regelmäßig aktuelle Informationen rund um die Waldkliniken Eisenberg und das Thema Medizin direkt in Ihr Postfach.

Datenschutz*